TURBOLADER REPARATUR

IN RHEINLAND-PFALZ

   








AUSTAUSCH TURBOLADER

TURBOLADER REPARATUR

TURBOLADER INSTANDSETZUNG

TURBOLADER VERKAUF

IN SOHREN / HUNSRÜCK

PRÜFUNG VON TURBOLADER

  • Detaillierte Diagnose mit Zerlegung des Turboladers.
  • Prüfergebnisbericht wird innerhalb von 2 Werktagen bereitgestellt.
  • Prüfungen werden mit Modernen Prüfmaschinen durchgeführt.
  • Schadensbilder werden gespeichert. Die können jederzeit abgerufen werden.
  • Die Prüfungen ergeben häufig Hinweise auf fehlerhafte Umfeldbedingungen beim Turbolader.



Bitte beachten Sie:

Turbolader, die geprüft worden und schadensfrei sind, müssen wieder zusammengebaut,  gereinigt und gewuchtet werden. Dabei wird empfohlen ein neuen Reparatursatz einzusetzen. Somit entstehen auch bei einem Turbolader, der als schadensfrei begutachtet wurde, Wiederherstellungskosten.

Prüfungskosten betragen ab 50 Euro zzgl. MwSt.

PROFESSIONELLE   TURBOLADER  INSTANDSETZUNG

Instandsetzung oder Austausch Turbolader kann die günstigste

Alternative zum Neukauf des Turboladers sein.


Mithilfe unserer Turbotest Maschine GTFB-14 - Flow Bench ist es uns möglich eine VTG-Kalibrierung elektronisch und mechanisch durchzuführen.


Neben den bekannten Problemen wie Ölmangel durch verstopfte Ölleitungen oder Verunreinigungen im Motoröl gibt es noch eine weitreichendere Anzahl solcher Ausfallgründe. Dazu zählen wir insbesondere Überdrehschäden infolge geplatzter Ladedruckleitungen, Ladeluftkühler und übermäßige Tuningmaßnahmen. Nachdem der Turbolader einmal überdreht hat (es reichen hier wenige Sekunden), ist dieser für einen Langzeiteinsatz nicht mehr zu gebrauchen. Das Verdichterrad ist dann oftmals im Gefüge verändert und bekommt eine Unwucht wodurch dieses ausgetauscht werden muss.


REPARATUR VORHER / NACHHER

AUS ALT MACHEN WIR NEU

TYPENSCHILD

Das Typenschild befindet sich am Kompressorgehäuse Ihres Turboladers. Bitte geben Sie bei Serviceanfragen und Ersatzteilbestellung alle auf diesem Schild eingetragenen Daten an.

OEM-Ersatzteilnummer: Vom Fahrzeug- oder Motorenhersteller vergebene Ersatzteilnummer für den Turbolader.
Seriennummer: Jeder Turbolader hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese Nummer hängt unter anderem vom Produktionsdatum ab.
BW-Ersatzteilnummer: Die von BorgWarner (früher von 3K/Schwitzer) vergebene Ersatzteilnummer für den Turbolader. Diese Nummer ist bei Serviceanfragen am wichtigsten.

Willkommen Kunden aus der Umgebung von Mainz, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz, Trier, Kaiserslautern, Worms zu nutzen Service - Turbolader Reparatur /Instandsetzung in Sohren / Simmern (Hunsrück).